News Show #3 – 20.01.2023

News Show vom 20.01.2023

Scroll hier
avatar
Florian Pätzold
avatar
Andreas Steinicke

News Show #3 vom 20.01.2023

News Show vom 20.01.2023

News Show vom 20.01.2023 – Willkommen im neuen Jahr zu unserer ersten News Show 2023. Wir sind bisher recht zufrieden mit den Abrufzahlen, so das wir das Format erstmal beibehalten werden. Freuen uns aber immer über euer Feedback, wenn euch was gefällt oder auch nicht. 

Unser heutigenNews Show vom 20.01.2023 Inhalten folgende Themen:

 

Hai Grip Flatpedale
Oder wenn Thanos seine eigenen Pedale zimmern würde! In dieser News zeigen wir euch 100% Handmade und in Deutschland gefertigte Flatpedal Pedale mit dem extra Bling-Bling. Unserer Meinung nach zu schade für den harten Einsatz am Bike, aber auf jeden Fall ein Hingucker. MTB News hat mit dem Erfinder ein spannendes Interview geführt.

 

Kasi Schmidt zeigt seinem Team Kollegen von Scor Bikes Ludo May die Trails in Freiburg
Beide schredden über die Borderline, den Baden to the Bone und den Schädelwäg in Oberried und versprühen dabei tolle Enduro Vibes. Die Aufmachung ist des Videos ist gelungen und die beiden setzen sich gut in Szene. Ein bisschen Freiburg drumherum weckt die Lust auch mal dort zu fahren. Wenn ich den Flo nur mal da hin bekommen würde… 😉
Das Video gibts hier: https://youtu.be/fcafomLnYmw

 

Neuer Markenname für XC, DH und Enduro Weltcups
RedBull Media wird in diesem Jahr nicht mehr die XC und DH Rennen im Stream mehr übertragen. Vielmehr übernimmt das jetzt Discovery+. Ob alles so gut wird, wie wir uns das erhoffen bleibt abzuwarten. Immerhin wird das Ganze unter einem einheitlichen Markennamen laufen: UCI Mountainbike World Series. Schaut euch hier an, was alles für Formate dabei sind: www.ucimtbworldseries.com

 

DeVinci Teamfahrerin Gorgia Astle zeigt uns ihre Skills in ihrem neuen Video
Mehr als die Überschrift muss man eigentlich nicht sagen. Das Video ist professionell gemacht, weckt beim Betrachter die Lust auch mal nach Kanada zu fahren, um dort diese unfassbar geilen Trails zu fahren und zeigt am Ende eine junge Athletin, die massive Skills hat! Beeindruckend.

 

Sven Hannawald beim Mountain of Hell Rennen
Jeder kennt den ehemaligen Skisprung Weltcup Sieger Sven Hannawald. Und jeder weiß das er schon lange nicht mehr Skispringen betreibt. Nun zeigt er uns aber seine MTB Skills bei der Teilnahme am Mountain of Hell Rennen in Les2Alpes. Warum er das macht? Ganz einfach, weil er es im Rahmen der ProSieben Show „Das Duell um die Welt“ von Klaas aufgetragen bekommen hat. Das Video hat ein paar der üblichen Fremdschäm-Momente. Zeigt aber, das sich Sven ganz gut bei dem Rennen behauptet.
Schaut euch das Video hier an: https://www.youtube.com/watch?v=olDiOVls8WY

 

Gunnar Fehlau startet 365 Workpacking Tour durch Deutschland
Der Chef des Pressedienst Fahrrad und selbsternannter Velopreneur startete im Januar seine ein Jahr lang dauernde Bikepacking Tour durch Deutschland. Aber hierbei steht nicht nur der Spaß im Vordergrund, denn Gunnar arbeitet während der Zeit auch ganz normal. Morgens arbeiten, Nachmittags Biken und Abends dann im Zelt chillen. Ein spannendes Thema zu dem wir Gunnar auch in einem zukünftigen Podcast zu interviewen werden.
Hier findet ihr schon mal alles wichtige zu seiner Tour: www.workpacking.de

News Show vom 20.01.2023

News Show

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.