Über uns Andreas und Florian

Über uns

Scroll hier

Über uns


Florian Pätzold

Über uns

Der Weg zu Rockster.TV:

Medien – Marketing – Mountainbike

Anfang des neuen Jahrtausends war es an der Zeit, das Filme nicht mehr nur im Kino zu bestaunen waren, sondern auch online. Es war auch die Frühzeit der Mountainbike Filme, wie „New World Disorder“. Zu dieser Zeit war ich schon begeistert vom Mountainbiken, aber die Filme zeigten mir was medial alles möglich ist. Und für mich war klar, ich will auch den Weg ins Internet finden und einen eigenen Kanal zum Thema Mountainbike gründen.

Seit diesen ersten Gedanken sind über 20 Jahre vergangen und das Lebensgefühl, das mir das Mountainbiking bietet mit all seinen Facetten ist für mich zum Lebensinhalt geworden. Die Begegnungen mit Menschen und der Natur hat meine Sicht auf viele Bereiche des persönlichen und gesellschaftlichen Lebens beeinflusst. Rockster TV gibt es nun seit über 10 Jahren, auf der Domain präsentiere ich in Blog Form neue Gadgets, persönliche Erfahrungen, News und aus der Bike Industrie, Testberichte und seit letztem Jahr auch einen Podcast mit Andreas Steinicke.

Die Plattform hat sich in ihren 10 Jahren aus ihrer Nische herausgearbeitet und zu einer anerkannten Webseite zum Thema Mountainbiking entwickelt. Wir freuen uns deshalb sehr 2022 unsere Expertise im Bereich Videoproduktionen weiter auszubauen !

Florian steht in Partnerschaft mit:

 

SQlab

RIDINGCULTUREPIVOT logo removebg preview   antidot.maxxis tires Style your Face

 

 

MTB

 

 

 

 


Über uns

Andreas Steinicke

 

Über uns

Ich bin Andreas und freue mich mich ab Juni den von Florian ins Leben gerufenen Podcast von Rockster.TV zu unterstützen.

Kurz ein paar Daten zu mir. Ich bin 45 Jahre alt und wohne im schönen Essener Süden, und bin leidenschaftlicher Biker. Beruflich bin ich seit 2011 in der Bike Branche tätig.

Mit “Triberg Bike Reisen” veranstalte ich internationale Mountainbike Reisen zu verschiedenen Destination wie Marokko, Kanada, Madeira oder Südafrika. Ab der Saison 2021/2022 widme ich dann auch verstärkt dem Bereich Gravel Bike Reisen mit Bike Backpacking Charakter. Seit letztem Jahr bin ich auch dem Gravel Bike Virus erlegen.

Ergänzend zu den Reisen betreibe ich noch zwei Bike Klamotten Labels “Mount Three” und “Ruhrpott Jerseys”. Letzteres ist eine Neugründung mit meinem Kollegen Chris Vahling. Wir haben uns zum Motto gemacht schöne Ruhrpott Motive für Biker zu designen. Mount Three konzentriert sich vornehmlich um Auftragsarbeiten für Vereine und Teams.

Ich freue mich schon sehr euch gemeinsam mit Florian interessante Themen anzubieten und bin voller Zuversicht, das wir euch damit gut unterhalten können.

GravelBike 

tri-berg.de

ruhrpott-jerseys.de


IMG 8717 scaled

ich bin Christoph, und ich lebe für das Abenteuer auf zwei Rädern. Seit sage und schreibe 15 Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Mountainbiker. Die Berge sind mein Zuhause, und die Trails sind meine Leinwand, auf der ich meine Geschichten male. Mit jedem Anstieg und jeder Abfahrt finde ich Freiheit und Erfüllung.

Vor zwei Jahren habe ich mein Repertoire erweitert und mich dem Gravelbiken und Bikepacking verschrieben. Diese Entscheidung hat meine Liebe zum Radsport auf eine ganz neue Ebene gebracht. Die unendlichen Weiten der Natur, die unbefestigten Straßen und die Abenteuerlust in mir haben mich dazu inspiriert, neue Horizonte zu erkunden.

Als Mitglied der ERG1900, der Essener Rad Gemeinschaft, habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen. Wir radeln gemeinsam, tauschen Erfahrungen aus und stärken unsere Gemeinschaft durch unser gemeinsames Interesse am Radsport.

Doch das ist nicht alles – ich bin auch als Content Creator auf allen Social Media Kanälen aktiv. Hier teile ich meine Erlebnisse, Abenteuer und Leidenschaft für das Radfahren mit einer breiteren Gemeinschaft. Die Möglichkeit, Menschen zu inspirieren und sie für den Radsport zu begeistern, erfüllt mich mit Freude.

Ein weiterer Höhepunkt meines Lebens ist meine Leidenschaft für Rennen, insbesondere das 24-Stunden-Rennen in Duisburg, bei dem ich stolz für Mount Three und die Ruhrpott Jerseys an den Start gehe. Diese Rennen sind für mich nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein Ausdruck meines Ehrgeizes und meiner Entschlossenheit.

Beruflich bin ich als staatlich anerkannter Erzieher tätig und bringe seit einem Jahrzehnt meine Expertise in einer Duisburger Kita ein. Dort trage ich die Verantwortung als Gruppenleiter und habe das Privileg, die Entwicklung der Kinder zu fördern und ihnen eine liebevolle Umgebung zu bieten. Mein Bachelor Professional in Sozialwesen unterstreicht meine Qualifikationen und meine Leidenschaft für meine Arbeit.

Insgesamt bin ich ein Mensch, der seine Leidenschaften lebt und stets danach strebt, andere Menschen zu inspirieren und zu unterstützen. Mein Leben ist geprägt von Abenteuern auf dem Rad, beruflicher Hingabe und dem Streben nach neuen Herausforderungen. Und ich freue mich darauf, weiterhin meine Leidenschaften zu teilen und gemeinsam mit anderen Menschen zu wachsen und zu lernen.

 

Über uns


PR / Werbeagenturen

Bei uns besteht die Möglichkeit ein Produkt vorzustellen oder es von uns testen zu lassen. In der Regel wird das zugesandte Produkt von uns fotografiert und zusammen mit einem Feedback in einem Artikel veröffentlicht. Sollten sich hierzu weitere Fragen ergeben, können Sie uns gerne kontaktieren.


Gewinnspiel
Sie wollen ein Produkt an die Leute bringen? Kein Problem, ein Gewinnspiel wird von unseren Lesern gern gesehen. Zusammen können Sie mit uns ein Gewinnspiel starten. Schreiben Sie uns einfach an und wir konzipieren Ihnen das perfekte Gewinnspiel.

Zu meine Gewinnspielregeln

Über uns


Kommentare sind geschlossen.