Die Ergon GE1

Die Ergon GE1  – Gastbeitrag von Max DownHill

Die Ergon GE1 - Rockster.tv

Angefangen bei der Verpackung, sind die Griffe schon gut zum ausprobieren im Laden. Die Griffe lassen sich zur seite klappen sodass man sie gut ausprobieren kann. Die Ergon GE1 lassen sich sehr einfach Montieren. Zur Montage wird ausschließlich ein Imbusschlüssel benötigt, also keine Lästigen Kraftaufwände um die Griffe auf den Lenker zu bekommen.

Die Ergon GE1 - Rockster.tv

Die Griffe werden nur draufgeschoben und an der schraube festgedreht und schon sind sie fahrbereit. Außer der stressfreien Montage sind die Griffe sehr Ergonomisch veranlagt. Eine recht weiche Mischung aus Gel und Gummi, lässt die Hände selbst nach einer langen Tour oder einem Tag im Bikepark blasen- oder druckstellen-frei. Die Griffe sehen selbst so gut aus wie sie nützlich sind! Sehr schöne Griffe die etwas daher machen. Im großen und ganzen tut man trotz des Preises etwas gutes für die Hände.

Die Ergon GE1 - Rockster.tv

Mit bisher “billigen” Griffen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Nach 3 Tagen Bikepark-action hatte ich mehrere Blasen an den Fingern, die Griffe gingen schnell Kaputt also lieber einmal investieren als mehrmals wenig zu bezahlen.


Ja das ist der erst Gastbeitrag. Wenn euch auch mal die Finger jucken sollten und ihr was schreiben wollte, dann immer her damit. Ihr werdet dann von mir verlinkt zu eurem FB Profil/ Twitter …. Also, keine Angst mich an zuschreiben. Heerzlichen Dank an Max für den Artikel!


Einpaar Infos vom Hersteller:

Der neue Griff (Die Ergon GE1) der Enduro Worldseries Elite! Die einzigartige, in Deutschland hergestellte Gummimischung sorgt für bislang unbekannte Haftungs- und Rebound- Eigenschaften. Das Griffgefühl ist soft, dennoch aber sehr definiert und präzise. Das Oberflächenprofil sorgt für maximalen Grip und reduziert gleichzeitig die Greifkräfte. Der ergonomische Griff für breite Riser Bars. Winkeloptimierte Greiffläche für Hände und Arme. Unterstützt aktiv die richtige Oberkörper-/Unterarmhaltung beim Downhill – durch die Drehung der Grifffläche zur Lenkerachse um 8 % werden beim Greifen automatisch die Ellenbogen nach außen angehoben! In den zwei Durchmessern Standard und Slim erhältlich, passend für verschiedene Handgrößen bzw. einer Präferenz für dünne Griffe oder erhöhter Dämpfung. In der Standardvariante empfohlen für die Handschuhgrößen Large / X-Large (8,5 – 10,5) oder für alle, die erhöhte Dämpfungseigenschaften bevorzugen. Erhältlich in den transluzenten Farbvarianten Frozen Orange oder Frozen Black. Kompatibel mit Carbonlenkern.

Name GE1 Factory
Einsatz Mountain Bike, Enduro, Freeride, All Mountain
Gewicht ca. 105 g*
Größe
Klemme Kaltgeschmiedetes Aluminium / CNC gefräst
Preis € 39.95

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Kommentar verfassen