Waldbike – Das QUERCUS Das eMountainbike QUERCUS von Waldbike im Praxistest

Waldbike - Das QUERCUS

Scroll hier

Waldbike – Das QUERCUS

Waldbike - Das QUERCUS

In den malerischen Landschaften des Ruhrgebiets durfte ich, Florian, das QUERCUS eMountainbike von der neuen Marke Waldbike für vier Wochen ausgiebig testen. Mit seinem FullCarbon-Rahmen, den 29-Zoll-Laufrädern und einer leistungsstarken Ausstattung verspricht das QUERCUS ein unvergessliches Fahrerlebnis. In diesem Testbericht teile ich meine Erfahrungen und Eindrücke mit diesem vielversprechenden Bike.

Waldbike - Das QUERCUS

Technische Spezifikationen:
Das QUERCUS ist mit einem Brose Drive S Mag ausgestattet, der von einem 625 Wattstunden Akku gespeist wird. Die Magura MT5 Bremsen mit 203mm Bremsscheiben sorgen für zuverlässige Verzögerung in allen Situationen. Sattel, Griffe, Lenker, Vorbau und Pedale stammen von SqLab, was für optimalen Komfort und Ergonomie sorgt. Die Reifen von Schwalbe, vorne der Magic Mary und hinten der Hans Dampf, bieten gute Traktion, obwohl sie im Gelände etwas rutschen können.

Waldbike - Das QUERCUS

Doch genug von den technischen Details – lassen uns über das eigentliche Fahrerlebnis sprechen. Schon bei der ersten Tour mit dem QUERCUS wurde mir klar, dass dieses eMountainbike nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern ein Begleiter für Abenteuer ist. Die Kombination aus Leistung und Agilität ermöglicht es mir, neue Wege zu erkunden und mich dabei frei zu fühlen wie nie zuvor.

Waldbike - Das QUERCUS

Die Trails des Ruhrgebiets bieten eine Vielzahl von Herausforderungen, von steilen Anstiegen bis hin zu schnellen Abfahrten. Doch das QUERCUS meistert sie mühelos. Der Motor unterstützt mich genau dann, wenn ich ihn brauche, und die Bremsen geben mir die Sicherheit, die ich für schnelle Kurvenfahrten benötige. Jeder Moment auf dem Bike wird zu einem Abenteuer, das ich in vollen Zügen genieße.

Waldbike - Das QUERCUS

Für wen ist das Waldbike – Das QUERCUS geeignet?
Waldbike positioniert das QUERCUS als das perfekte Bike für Familien. Und das aus gutem Grund! Mit seiner Vielseitigkeit eignet es sich hervorragend für leichte Trailfahrten und ist daher ideal für Väter, die gerne mit ihren Kindern unterwegs sind. Selbst wenn der Nachwuchs etwas anspruchsvollere Strecken wählt, ist das QUERCUS bereit für das Abenteuer. Dank seiner soliden Leistung und der langen Akkulaufzeit ist es ein verlässlicher Begleiter für ausgedehnte Touren.

Waldbike - Das QUERCUS

Pro:
Das Powermanagement des QUERCUS ist beeindruckend. Selbst auf langen Fahrten konnte ich Reichweiten weit über 55 Kilometer erreichen, und am Ende hatte ich noch 20% Akkuleistung übrig. Die Produkte von SqLab trugen maßgeblich zu meinem Komfort und meiner Entspannung während der Fahrt bei. Zudem bietet Waldbike ein Bikefitting Light an, um sicherzustellen, dass das Bike optimal auf den Fahrer abgestimmt indem sie  mit den Produkten von SqLab arbeiten.

Waldbike - Das QUERCUS

Contra:
Das Gewicht des Bikes von 26,5 Kilogramm kann für manche Fahrer eine Herausforderung sein, besonders bei längeren Touren oder steilen Anstiegen. Die verbauten Schwalbe-Reifen können im Gelände etwas rutschen, was die Fahrt beeinträchtigen kann. Außerdem könnte die Rockshox Pike für einige Fahrer mit bestimmten Gewichtsverhältnissen besser abgestimmt sein.

Fazit:
Waldbike – Das QUERCUS eMountainbike von Waldbike ist ein solides Bike, das genau das hält, was es verspricht: Sicherheit und Zuverlässigkeit. Für Familien-Väter, die gemeinsame Abenteuer mit ihren Kindern erleben möchten, ist das QUERCUS die ideale Wahl. Ich danke Waldbike für die Möglichkeit, das Bike testen zu dürfen, und freue mich darauf, weitere Touren damit zu unternehmen.

Podcast mit Jan von Waldbikes 

Waldbike – Das QUERCUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.