Rockster.tv Playlist – Die Härte on Tour – Februar 2024 Spezial Edition mit OkKID

Rockster.tv Playlist - Die Härte on Tour - Februar 2024

Scroll hier

Rockster.tv Playlist – Die Härte on Tour – Februar 2024

Spezial Edition mit OkKID

 

OK KID nehmen Cold Brew, den 4. Teil ihrer legendären „Kaffee warm“ – Reihe mit Lotte als Feature unter der Regie von Tim Tautorat in einer Streicher-Version neu auf. Wohl kein anderer Song in der Geschichte dieser Band löst mehr Emotionen aus. Zitate, ganze Zeilen haben sich die Anhänger*innen zigfach tätowieren lassen, unzählige Social Media Profile sind nach ihm benannt und allein beim Namen des Songs greifen viele Fans direkt zum Taschentuch. „Kaffee warm“ – die niemals enden wollende NOT-LOVE-STORY. Mittlerweile gibt es 4 Teile. Immer geht es um die nicht erfüllte Liebe. Immer die gleichen Protagonisten. Immer wieder wird alles aufgebrüht. Was 2013 im Warmhalten jenes Kaffees für eine verlorene Liebe begann, ist nach über 10 Jahren nur noch: „Cold Brew“. Bereits 2022 erschien dieser 4. Teil auf ihrem Album. Jetzt war es der Wunsch von OK KID, zum Jubiläumsalbum diesen Song durch ihren Freund und Berliner Ausnahmeproduzent Tim Tautorat (Annenmaykantereit, Annett Louisan, JEREMIAS) neu mit Streichern arrangieren zu lassen. „Als wir dieses zutiefst berührende Instrumental gehört hatten, haben wir uns gefragt: Warum komme eigentlich immer nur ich zu Wort? Wie wäre es, wenn der Gegenpart zum lyrischen „Ich” auch mal die Möglichkeit bekäme, ihre Sicht der Geschichte zu erzählen? Die Person um die es seit mittlerweile 11 Jahren geht.“  so der Sänger Jonas Schubert. Es hätte keine passenderer Gästin gefunden werden können als Lotte. Eine Kombination die zuerst überrascht, aber viel mehr berührt. Tut weh, tut gut!

Rockster.tv Playlist – Die Härte on Tour – Februar 2024

PERSÖNLICHE ZITATE:

LOTTE
„Als ich die „Kaffee Warm“ Reihe von OK KID entdeckt habe, war ich als Künstlerin inspiriert und fast neidisch auf so ein Songkonzept, das sich über Jahre erstreckt. Ich liebe solche kreativen Details, Backstories und doppelte Böden und freue mich jedes Mal wie ein Kind, wenn ich sowas bei anderen KünstlerInnen entdecken kann. Besonders für die Fans da draußen hat das eine ganz eigene Magie und deshalb freu mich umso mehr, in Staffel 5 von „Kaffee Warm“ dabei zu sein.“

TIM TAUTORAT
“Als mich im vergangenen Jahr die Jungs von OK KID, mit denen ich nicht nur schon seit Jahren gemeinsam an Musik arbeiten sondern, die ich auch gute Freunde nennen darf, bei einem gemeinsamen Abendessen gefragt haben, ob ich bereit wäre, Arrangements für Streichensemble ihrer wichtigsten Songs zu schreiben, war ich direkt auf zweierlei Weisen begeistert. Erstens ist das arrangieren von Streichersätzen für mich als Geiger immer eine besondere Freude und zweitens handelte es sich bei allen Titeln um Songs, an denen ich noch nie hatte arbeiten können, die aber auch für mich zu den beeindruckendsten und stilbildendsten Liedern gehören, die die Jungs je geschrieben haben. Der Song ‚Stadt ohne Meer‘, ist ein Lied, dass persönlicher nicht sein könnte, weil es von den Jugendeinflüssen handelt, die Jonas, Raffi und Moritz zu den Musikern und Menschen gemacht haben, die sie sind. Es geht zwar vordergründig um ihre Heimatstadt, aber im Kern um das, was jeder Mensch nachvollziehen kann und schon immer eine Paradedisziplin von guter Popmusik war: das Erwachsenwerden, oder ‚coming of age‘.“

NEUE TOURDATEN
OK KID – ENDLICH WIEDER DA WO ES BEGINNT TOUR 2024
10.04.2024 Stuttgart, Im Wizemann
11.04.2024 Frankfurt/Main, Batschkapp
12.04.2024 Münster, Skaters Palace
13.04.2024 Köln, Carlswerk Victoria
14.04.2024 Hamburg, Große Freiheit 36
16.04.2024 Leipzig, Conne Island
17.04.2024 Berlin, Festsaal Kreuzberg
20.04.2024 München, Muffathalle
Rockster.tv Playlist – Die Härte on Tour – Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.