Die 1987 Collection
SRAM Eagle Transmission -1987 – das Jahr, in dem alles anfing. SRAM brachte mit dem Grip Shift Schalthebel ein Teil raus, das das Radfahren komplett auf links gedreht hat. Weg vom Standard, hin zu mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle, mehr Möglichkeiten. Aus einer kleinen Idee wurde eine Marke, die bis heute Bock drauf hat, Radfahren immer noch ein Stück geiler zu machen. SRAM Eagle Transmission

Fast vier Jahrzehnte später haut SRAM Eagle Transmission jetzt die Eagle Transmission 1987 Collection raus. Und die ist mehr als nur ein neues Groupset – das Ding ist eine Hommage an den Anfang und gleichzeitig ein Statement, wo SRAM heute steht.

Die Teile kommen im exklusiven Silber-Finish, das so sonst keiner hat. Keine Spielerei, kein Marketing-Blabla, sondern richtig edel. Dazu packt SRAM Eagle Transmission die T-Type Ecosystem-Komponenten, also die Technik, auf die sie gerade am meisten stolz sind. Als kleines Detail tragen die Parts ein SRAM-Logo und die Zahl „1987“, handschriftlich verewigt von Stan Day, dem Gründer.

Und jetzt kommt’s: Von dieser Edition gibt es weltweit nur 1.987 Stück. Jedes einzelne Set ist nummeriert. Heißt: Wenn du eins bekommst, hältst du ein echtes Sammlerstück in den Händen. Wenn nicht, dann guckst du nur noch neidisch ins Netz.

Die 1987 Collection ist genau für die Leute gemacht, die ihr Bike nicht einfach fahren, sondern leben. Für alle, die sich gerade überlegen, ihr Rad aufzurüsten oder vielleicht ein Projektbike aufzubauen, das man nur einmal im Leben zusammenstellt. Denn hier geht’s nicht nur ums Fahren – hier geht’s um Geschichte, ums Gefühl und um ein Stück Leidenschaft, das in Silber glänzt.
