UVEX finale – der Helm


UVEX finale – der Helm

Vor 3Wochen am 07.05.2016 schickte mir UVEX sein neues Produkt zu um es 3 Wochen zu testen.

Der Finale, der Helm. UVEX finale - der Helm - rockster.tv

Zur Information, ich bin im Besitz von einem  UVEX Downhill mat Helm von 2008, O’Neal BMX/Dirt Helm und den GIRO REVEL™ (MAT GREEN GAMO). Alle Helme passen mir sehr gut und jetzt bekommt man von UVEX den finale gestellt.

Ein Enduro Helm der UVEX – finale.

Die erste Testfahrt stand auch auf dem Plan, MTB Season Opening im Landschaftspark Hoheward 2016. Das Wetter war Bombe, die Sonne schien und ein leichtes Lüftchen. Der UVEX finale passt. Der passt so genau auf meinem Kopf, das ich schon am Anfang, ohne mit ihm gefahren zu sein, ein gutes Gefühl hatte. Auch die Luftschlitze sind im Gegenzug, zu den Helmen die ich schon besitze richtig groß. Dieses wirkte sich aber eher Positive aus bei dem Bomben Wetter. Aber erste mal abwarten, man war ja erst auf dem Weg zu dieser Veranstaltung.

30Min später, Bike getauscht und ab auf die Halde. Nach ein paar Auf- und Abfahrten merkte ich nix, also Positiv gemeint zum UVEX finale gesehen. Er störte mich nicht bei den langsamen Auffahrten und schon gar nicht bei den rasanten Abfahrten. Der Blickwinkel ist echt gut und der Sonnenschutz hat die richtige höhe und ist stabil platziert.

Aber das schönste kommt noch!

UVEX finale - der Helm - rockster.tv

Jetzt, also ein paar Tage später, fuhr ich hier meine HOMETRAIL. Da die Natur sich binner 2Wochen rasant geändert hat, war das Blätterwerk gewachsen und die Natur wieder schön Bund. Aber auch hier auf meinen HOMETRAIL, das gleiche Gefühl auf wie auf der Halde.

Nach 3 weitern Einsätzen des UVEX finale, viel mir aber was besonders auf:

UVEX finale - der Helm - rockster.tv

Ich habe das Gefühl das die Polster mit eine Art Gell gefühlt wurden, was sehr angenehm ist. Ich schwitzte unter diesem Helm zu fast 70% weniger als bei den andren Helmen die ich meins nennen darf.

Fazit:

Oh Gott, warum tut ihr mit das an? UVEX, wir müssen reden! Ich will den UVEX finale auch haben. 109Euro ist wirklich gut für den Helm. Ich zähl noch mal auf, er passt mir sau gut. Ich schwitzte zu 70% weniger unter dem UVEX finale und das Tragekomfort ist echt klasse für mein Kopf. Habt ihr meinen Kopf Abends heimlich ab gescannt oder ein Abdruck genommen? KAUFEN! 😉

Merkmale:

  • Insektenschutz
  • Abnehmbares Visier
  • 20 Belüftungsöffnungen
  • Monomatic: Lässt sich mit einer Hand öffnen und schließen. Das Kinnband wird auf Knopfdruck justiert
  • FAS: Das Fast-Adapting-System-Gurtband lässt sich leicht und stufenlos exakt an die eigene Kopfform anpassen
  • IAS Anatomic: Weiten und Höhenverstellbar und somit anpassbar an den individuellen Kopfumfang und Kopfgröße
  • Vent Pads: Hochwertiges Funktionsmaterial mit abgeprägten Belüftungskanälen. Angenehm weich auf der Haut
    schnelltrocknend, antibakteriell, herausnehmbar und waschbar
  • Gewicht: 300 g

 

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Kommentar verfassen