fbpx

Enter Keyword here..

And press enter.

7OX und 6OX

 

Seit nun mehr als 1Monat Fahre ich mit den griffen 7OX und dem Sattel 6OX an dem Orbea Wild FS. Ich habe und das sage ich gleich vorweg, mir die Produkte von SQlab zur verfügung stellen lassen. (Produkt Sponsoring).

Leider sind alle Projekte (dazu komme ich Später in einem separaten Artikel) für 2020 geplatzt. Auch hier noch mal danke an SQLab für euer vertrauen!

7OX -- Einfach nur Grip!

Dann fangen wir mal mit den Griffen an und bevor ich dazu was schreibe, wird euch Jaspa Jauch mal die Montage erklären worauf ihr achten solltet. Und bitte:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die 7OX haben wirklich einen sehr guten Grip. Man könnte denken, dass diese Griffe einfach rund sind. Hier und da einpaar schnitte reingesetzt die stylish gut aussehen oder damit der Schweiß, geschweige das Regenwasser besser abfließen kann und oder auch besser grip hat. Em ja, auch, alles richtig! Aber die Griffe sind nicht so rund wie man es erkennen kann. Sie haben eine ganz leichte Auflagefläche, plus eine kleine Rundung im Bereich der Fingergelenken, damit man richtigen halt hat. Sie federn auch bei Sprüngen gut ab, obwohl sie recht dünn gehalten sind. Zum Thema Flüssigkeit an den Griffen noch mal. Trocken können Sie alle, aber viele halte nicht bei Nässe und oder Schlamm. Da sind die 7OX wirklich eine Granate. Ich hatte jetzt Ende Februar bis fast Mitte März hier in NRW (ich glaube überall anders, war es genauso) nur Regen und Schlamm, vor der Haustür, auf den Trails. Auch da hatte ich kein Problem mit den Griffen. Als Handschuh benutzte ich die 100% iTrack Glove, 100% Airmatic Glove und die ION Scrub. In der Kombi einfach unschlagbar!  Aber auch ohne 😉 !

Solltet Ihr euch für die Griffe 7OX interessieren dann bitte vorher diese PDF runterladen und herausfinden welche Größe du brauchst und dann bestellen!

 

6OX -- Ich sag nur, Al Bundy, Couch, Bier und Psycho Dad

Viele von euch kennen wahrscheinlich Al Bundy gar nicht mehr, ein Trottel aber dennoch irgend wie liebenswert. Wenn Al Bundy sich auf seine Couch setzt, ein Bier trinkt und dabei das Lied von Psycho Dad von sich zum besten gibt. So ungefähr müsst ihr euch das vorstellen wie ich auf dem 6OX sitze. Aber ohne Bier, das kommt nach der Tour.  Und warum das so toll ist und wie die Sättel von SQlab funktionieren, zeigt eich euch SQlab selbst. Und bitte:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Also, der 6OX hat die Active SQlab Sports Variante und die 3 Elastomere welche man wechseln kann, vom Weiß über Grau bis hin Schwarz. Ganz ehrlich, ich fahre die Graue, die schwarze Variante ist mir etwas zu hart. Die weiße halt zu weich. Also, ist der Graue genau mein Setup. Aber warum der 6OX, nur weil ich jetzt ein Ebike habe? Nein, auch auf meinem Öko Fully werde ich Ihn fahren, da ich gerne auch strecke Fahre und er sau bequem ist. Klar mit einem Touren Sattel, wie dem SQlab 602 Ergolux nicht zu vergleich. Dennoch einfach top für mich. Thema E-Bike. Durch die zweite Welle/Stufe auf dem 6OX übt man sehr gut druck im Sitzen auf das Hinterrad beim Bergauffahren aus. Zu jeder Zeit im Bergauffahren hatte ich ein sehr sicheres Gefühl. Das Bergmuster welches auf dem 6OX Sattel eingestanzt ist, ist nicht nur Optisch schön sondern hat auch und so empfinde ich das, die Funktion das man nicht auf im Rutscht. Klar mit einem Alcantara- Leder Sattel nicht zu vergleichen. Aber denn noch, habe ich kein Rutschen auf dem Sattel 6OX festgestellt.

Auch hier, wenn Ihr euch den 6OX zulegen wollt, dann bestellt bitte Hier die Arschknochen ausmess Vorlage als erstes und dann in eure Größe den 6OX Sattel.

Im großen ganzen, haben sich meine Erwartungen die ich von SQlab 7OX & 6OX voll erfüllt und ich kann Sie her mit voller Überzeugung empfehlen.

Danke SQlab!

Kommentar verfassen