Snowden und jetzt alle verschluesseln lernen

Snowden und jetzt alle verschluesseln lernen !
Snowden hast uns den Funkten der Wahrheit gegeben, dass Sie es wirklich machen. Jetzt müssen wir lernen, unsere Daten zu verschlüsseln.

Snowden und jetzt alle verschluesseln lernen - CipherDisk2000 - rockster.tv
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Caesar-Verschl%C3%BCsselung

Ich habe mir mal gedanken gemacht, wie man seine Daten verschluesseln kann. Dazu braucht man einpaar Tool die man Kostenlos im Netz sich runterladen kann.

  • Tor

  • PGP

  • Dropbox verschluesseln

Wenn das ganze zu kompliziert rüber kommt, dann schauen doch bei den Kryptoparty.de vorbei. Ich sag gleich, dass das diese von der Piratenpartei veranstalltet werden. Man kann also davon ausgehen, das es auch zum Teil eine Wahlkampfveranstaltung ist. Aber DIE könnne das!

TOR
Snowden und jetzt alle verschluesseln lernen - Tor  - rockster.tv

Tor ist der Internet im Internet, so würde ich das beschreiben. Man kannst auf allen Seiten surfen aber auch die Seiten die nur für das Netzwerk Tor aufgebaut worden sind.

Wie man Tor auf seinem Rechner installiet findet man hier und hier

 

PGP – Pretty Good Privacy

Mit PGP können Sie ihr E-Mail einfach verschlüsseln. Also, wenn man Erna erzählt das man mit einem Pflauenkuchen rum kommt und das Tante Erna antwortet das Sie sich freut. Dann benutzen wir PGP. Hier die Anleitung dazu.

Wenn Ihr nach PGP suchen werdet Ihr auf diese Firma stossen und das sehr schnelle. Diese Firma stellt sicherheitssoftware für M$ systeme. Bild der deine Meinung und höre auf den Bauchgefühl ob du es wirklich installieren willst .

Dropbox verschluesseln

Snowden und jetzt alle verschluesseln lernen - dropbox verschluesseln - rockster.tv

Die Dropbox. Darüber wurde in den letzten Jahren in der TechWelt sehr viel geredet und geschreiben. Dropbox ist ein Dienst der einem 2GB kosten an Spreicher zuverfügung stellt. Man kann mehr Speicher käuflich erwerben. Die Dropbox kann auf fast allen System installiert und als Laufwerk benutz werden. Um den zugriff, der Daten die man auf der Dropbox abgelegt sind, zuverhindern solltem man seine Dropbox verschluesseln. So wird es gemacht!

Aber!

Eingentlich sollten wir diese ganzen Tools nicht brauchen. Ich bin traurig, denn was ist aus dem Internet geworden? Ein Land der Überwachung! Ja ich nenne es ein Land! Ein Ökösystem, ein Freiraum von Gestalltung, ein Raum von Meinungen, ein Raum von einer neuen und anders denkenden Kulturen. Ich bin ein ex­t­ro­ver­tiert Menschen, sonst hätte ich ja auch kein Blog oder würde nicht sonstige geschichten machen wo ich Aufmerksamkeit brauche. Ich lebe also öffentlich im Internet. Mir war es schon klar, das wir “überwacht” werden. Wer heute noch meint , nachdem was uns Snowden sagt, dass das spinnerei sei, der wird genauso belächelt wie die, die damals sagten, das wir überwacht werden und das unsere Daten auf Servern gespeichert werden.

Ich lache euch aus!

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Kommentar verfassen