Enter Keyword here..

And press enter.

Hope – Ich bin es dann mal gefahren.

Als ich Anfang Januar mal wieder bei der FB Seite von watzup vorbeischaute, sagten meine geschwollen Augen, dass sich dort HOPE ankündigt. Ich sagte sofort zu, dass ich an diesem Wochenende könnte und mir war damals schon bewusst, März könnte ein sehr matschiges Wetter werden. Aber man(n) ist nicht aus Zucker.

Hope - Ich bin es dann mal gefahren. mehr auf rockster.tv

 

So bewegte ich mich am 15.03.2019 nach watzup zum Hope Demo Day!

Da standen die Hobel, das HB 160 und sogar das HB 130. Ich habe mich für das HB 160 für die Halde Haniel entschieden und zog mich bei watzup um. Die beiden Jungs von Hope stellten mir das HB 160 auf meine Bedürfnisse ein und los ging es.

Das Wetter war echt kacke aber, hey wir sind doch nicht aus Zucker. Los ging es. Fox Dämpfer und Gabe sind an diesem Gerät eine sehr gute Wahl. Ich kam, obwohl ich kaum trainiert habe sehr gut die ganze Halde hoch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass bei dem Hubel von Hope mich irgendwas stört, sehr leicht und sehr dynamisch im Uphill.

Hope - Ich bin es dann mal gefahren. mehr auf rockster.tv

Im Donwhill macht es sehr viel Spass, auch hier habe ich nicht das Gefühl gehabt, das dass Bike was macht, was ich nicht will. Ich gebe zu, ich bin vorsichtig gefahren, die Halde kennt man, aber die strecke ist man nur 2 Mal gefahren bis jetzt und das dritte mal mit dem Hope HB 160. Die Hope Bremsen waren sehr gut eingestellt und ließen sich gut dosieren, brauchte ich auch bei diesem Wetter.

Hope - Ich bin es dann mal gefahren. mehr auf rockster.tv Hope - Ich bin es dann mal gefahren. mehr auf rockster.tv Hope - Ich bin es dann mal gefahren. mehr auf rockster.tv

Zu meiner Überraschung war ich doch nicht so im Arsch, wie ich es dachte. Durch die extreme Leichtbauweise des Rahmens und die dazugehörigen Anbauteile ist das HB 160 sehr leicht.

Zum Abschluss ist zu sagen, ja das ding kann was.  Dynamisch, Optisch, gut und auch verspielt. Ich hätte es gerne bei besseren Wetterbedingung gefahren. Deswegen @HOPE kommt bitte wieder!

Danke an Rob und Robin von HOPE für das einstellen des Gerätes und die Coolen Gespräche (Gott Save The Queen)  Danke an Daniel/Ben für Kaffee und das Event, watzup. Wire sehen uns  beim Season Opening 13.04.2019 Bikefestival Ruhrgebiet