Der Himmel brennt Das Pivot Firebird der 5te Generation ist da!

Scroll this

Der Himmel brennt

Nach langer Wartezeit zeigt Pivot nun das komplett überarbeitete Firebird. Sein Claim „not as sweet as it looks“ (frei übersetzt: „Es ist nicht so süß wie es aussieht …“, vereint mehrere Dinge in sich. Zum einen ein Kompliment, dass man in der Liftschlange bekommt für ein so schickes Enduro und zum anderen, dass dieses Bike deutlich mehr zu bieten hat als nur eine wunderschöne Optik. Jedes noch so kleinste Detail an diesem 29er Enduro mit viel Federweg ist auf mehr Geschwindigkeit auf dem Trail ausgerichtet: mehr Progression, Größen spezifisch angepasste Geometrie und der noch feiner abgestimmte dw-link-Hinterbau. Egal ob du auf der Jagd nach einem Platz auf dem Treppchen der Enduro World Series bist oder einfach nur auf der letzten Rille deine Bestzeit im Bikepark toppen möchtest, das Firebird ist der ideale Begleiter für maximale Geschwindigkeit.

Der Himmel brennt

„Alles, was wir in der Entwicklung angefasst haben war auf mehr Speed ausgerichtet“, – so die Worte von Pivot Gründer und CEO Chris Cocalis. „Mit Input von unserem Pivot Factory Racing EWS Team haben wir ein schnelleres Firebird gebaut. Es hat mehr Federweg, mehr Reach über alle Größen hinweg, einen flacheren Lenkwinkel, einen steileren Sitzwinkel, Kettenstrebenlängen angepasst auf die jeweilige Rahmengröße, es wurde steifer, wo es notwendig war und bleibt leicht genug für ideale Klettereigenschaften. Dieses Bike ist dafür gebaut schnell zu fahren, Limits zu pushen und Rennen zu gewinnen.“

Mithilfe von Pivots einzigartiger Hollow-Core-Carbon-Konstruktion wurde der Firebird Rahmen auf perfektes Handling bei Top-Geschwindigkeiten abgestimmt. Dabei ebnet das Fahrwerk mit 165 mm, angesteuert über die bewährte dw-link Kinematik, alles ein was sich dir in den Weg stellt, ohne dabei Reaktivität oder Kletterfähigkeit einzubüßen. Eine moderne, progressive Geometrie mit 29-Zoll-Laufrädern garantieren größtmögliche Spurtreue in allergröbstem Gelände. Im Inneren des Rahmens arbeitet feinst abgestimmte Carbonlagen, individuell in jeder Rahmengröße für perfekte Steifigkeit, und Fahrqualität ohne das Gewicht nach oben zu treiben. – Quelle: Pivot Presse

Mehr auf https://store.pivotcycles.com/de/bike-firebird-2

Ich hoffe mal, das wir hier im RuhrPott bald events haben, wo auch wieder Pivot dabei ist. Ich mag die Marke immer noch gut leiden. Hier geht es zu den anderen Artikeln von mir über PIVOT

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.