Deichmann und Nike Schuhe

Deichmann und Nike Schuhe – Perfekt zum Mountianbiken?

Deichmann und Nike Schuhe

 

Oh endlich mal wieder ein Artikel zum Thema Mountainbiken von mir. Richtig! Hallo und Willkommen 2015 und ja es hat länger gedauert als geplant. Habe ich gerade geplant geschrieben? Anyway! Ja man hat, wie ich schon im Video auf meine FB Account sagte, sich ein paar neue Kleinigkeiten zu gelegt worüber man auch schreiben sollte, denn ich merke, das diese Kleinigkeiten recht gut und interessant sind.

Fangen wir mal von unten an bis wir ganz nach oben kommen. Wie ihr in der Headline nachlesen könnt geht es um Schuhe und nein es geht nicht um Five Ten Freeride sondern um Nike Skater Priority Low die man überall bei Deichmann (54,90€) bekommt. Ich besitze den Schuh seid ca jetzt 2 Monaten.

Zum Schuh: Denn Schuh bekommt man in den Farben: rot, schwarz-weiß und ganz schwarz. Die Laufsohle besteht aus Gummi, das Obermaterial ist ein Mix aus Leder und Textil.

Ich habe den Nike Skater Priority Low in der Größe 46 bei Deichmann in Castrop-Rauxel gekauft. Er passt wunderbar an meinem Fuss. Zum Mountainbiken habe ich mir aber andere Schnürbänder kaufen müssen, da Sie nach einer gewissen Zeit nicht den knoten halten konnten und somit lag der Schuh nicht fest am Fuss an. Aber ich rede hier von 1,50€ zuzüglich für  Schnürbänder die ich neu dazu gekauft habe.

Deichmann und Nike Schuhe 

Der halt auf meinen Pedalen ist auch wunderbar, die Gummimischung der Laufsohle ist recht hart, das Profil der Laufsohle lässt es zu, das die an den Pedalen angebrachten Pins in die Laufsohle/Profil hineingleiten und man dadurch einen festen Stand auf den Pedalen hat.

Die Reinigung des Schuhs ist auch kein Problem. Nach einem Trail, wie man sieht auch durch Matsche, lässt er sich einfach mit klaren Wasser säubern und dann sollte man ihn trocken stellen.

Was leider nicht so toll ist, es gibt keine Zwischengröße bei dem Schuh, also 45 1/2 gibt es nicht. Das finde ich schade, denn ich denke mir das diese Größe noch besser für mich geeignet wäre. Dennoch kann ich diesen Schuh bei Deichmann, von Nike, von meiner Erfahrungen, nur empfehlen. Er ist ca 25Euro günstiger als ein vergleichbarer Schuh von Five Ten.

Viel Spass am Wochenende beim Biken!

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Kommentar verfassen