Debitoor Rechnungs und Buchhaltungsprogramm

Debitoor Rechnungs und Buchhaltungsprogramm

Debitoor Rechnungs und Buchhaltungsprogramm - florianpaetzold@me.com

Als Kleinunternehmer (Alle Infos zu erheben von Einkommensteuer, Gewerbe ja nein, Mehrwertsteuer findet Ihr hier http://www.e-recht24.de/artikel/steuerrecht/6200-top-10-umsatzsteuer-rechnungen/rechnungen-erstellen.html) ist es immer so eine Sache mit der Erstellung der Rechnungen, Angeboten, Mahnwesen usw. Entweder ist man so gut organisiert , dass man es mit Word und Excel abarbeiten kann oder man überlegt sich eine echt teures Produkt zu kaufen.

Ich habe für mich, als Kleinunternehmer da die Wahl getroffen ein Produkt zu benutzen. debitoor.de . Aber bevor ich dazu komme, hier etwas Werbung in eigener Sache. Ich suche Kunden. Ich bin der, der Ihnen im Online Marketing / Social Media  bereich helfen wird. Ich zeige Ihm, dass es ganz wichtig ist, das man „Katzen Bilder“ Posten muss und, das man „Azubi Videos“ Produzieren sollte , damit man hip und Trendy wirkt. Dem  Unternehmen sollten auch die Zahlen nicht wichtig sein, die durch die Reichweiten generiert werden können. Das Unternehmen zahlt also nur für Spaß, an mich Geld, damit er im SocialMedia ist und bei Facebook, wie auch bei Google viele unsinnige Anzeigen schalten kann. Lustig das Internet nech?

Spass bei Seite.

Was kann Debitoor?  Neue Rechnung,  Neues Angebot,  Ausgabe erfassen. Hört sich schon mal nicht schlecht an oder? Desweitern kann man noch Produkte, also das was man anbietet erstellen und einfach nachher in das Angebot reinziehen. Sehr einfach. Aber auch die Kunden Verwaltung ist recht simple, Kundenname, Adresse, Land, E-Mail, Telefon, USt.-IdNr. und  Zahlungsziel, kann schon vordefiniert werden.

Die Angebot und Rechnungen kann man mit seinen „Firmendaten“ und einem Logo versehen. Was ja auch so gesetzliche vorgeschrieben ist das man seine Daten dort mit aufführt.

Das ganze hier, was ich in den beiden Absätzen geschrieben habe, also diese Dienstleistung, die ich/Ihr von debitoor erhalte, ist kostenlos! Ja ihr habt richtig gelesen, kostenlos!
Aber jetzt kommt der Geck, wenn Ihr die Vollversion nutzen wollt, lach, einfach Fantastisch, koste der Spaß 5Euro im Monat und Ihr bekommt sogar einen Monat (so steht das bei mir) kostenlos dabei.

Hier noch mal die Funktionen:

 

Funktionen

  • Rechnungsvorlage
  • Buchhaltung
  • Gutschriften
  • BankPremium BETA
  • Angebote (Premium)
  • Rechnungslayout (Premium)
  • Mahnungen (Premium)
  • Kunden & Produkte
  • Steuern & Preise
  • iPhone App

Hier geht es zur Facebook Seite von Debitoor : https://www.facebook.com/debitoor.de

Hier geht es zur Webseite von Debitoor : https://debitoor.de/

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Ein Kommentar

  1. Hallo Florian,

    vielen dank für den Artikel.

    Es freut uns, dass Du Debitoor einfach findest. Das ist unser oberstes Ziel. Es gibt noch einen Extra-Punkt in Debitoor, und zwar “Berichte”. Bald kannst Du Deine Einnahmen-Überschuß-Rechnung in Debitoor machen. Der Fokus der Weiterentwicklung liegt auf der einfachen Buchhaltung für Kleinunternehmer.

    Viele Grüße

    Susanne
    Debitoor Team

Kommentar verfassen