fbpx

Enter Keyword here..

And press enter.

Das Orbea Wild FS

Hallo zusammen, das wird jetzt hier ein längerer Text werden, denn Orbea hat mir sein E-Mountainbike, Das Orbea Wild FS  in Top Ausstattung, für ein halbes Jahr zu verfügung gestellt!

Aber halt mal, wer ist überhaupt ORBEA und was machen die denn überhaupt? Wie gesagt, dieser Artikel wird länger, als ich es selbst gedacht hätte. Aber zum Thema Orbea.

Ich mache es mal einfach;)


Das Orbea Wild FS - auf rockster.tv

Das Unternehmen Orbea ist heute ein spanischer Fahrradhersteller. Das Unternehmen wurde 1847 im baskischen Eibar als Waffenhersteller gegründet und ist heute eine Genossenschaft.

Gegründet 1847 war Orbea zunächst eine Waffenschmiede. 1930 begann die Firma mit der Herstellung von Fahrrädern, zuerst in Vitoria und später in Mallabia bei Durango in der Provinz Bizkaia. Heute produziert Orbea in Mallabia jährlich etwa 250.000 Fahrräder. Durch die Unternehmensform der Genossenschaft sind die Mitarbeiter des Unternehmens Anteilseigner der Firma, und Orbea ist Bestandteil der genossenschaftlichen Unternehmensgruppe Mondragón Corporación Cooperativa.

In der Saison 2005 fuhren die Rennfahrer der Teams Euskaltel-Euskadi (bis 2013), Comunitat Valenciana und Orbea mit Orbea-Rädern. 2015 wurden Orbea-Räder bei der Tour de France eingesetzt (Team Cofidis, Solutions Crédits). 2017 wurde das Orbea Enduro Team gegründet.

….

Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Orbea_(Unternehmen)

Kommentar verfassen