CYCLINGWORLD – Die erste

CYCLINGWORLD – Die erste und bitte nicht die letzte! Uns hat es total Spass gemacht. Mehr dazu unten im Text.

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Gleich vorweg: habt ihr Petrus bezahlt, dass Ihr so ein Bombenwetter geliefert bekamt?

6Uhr klingelte der Wecker! Frank (für die Fotos zuständig) und ich wollten so früh wie nur möglich auf der Messe aufschlagen. Um 8:54 Uhr fuhr unser Zug los. Wir sind bewusst – obwohl ich Frank dazu bekehren wollte, Bikes mitzunehmen – dann nach seinem Argumenten “Nein!” ohne Bikes mit ÖPNV gefahren.

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Uns beiden ist dann diese Werbung aufgefallen, und wir beide kamen dann zur Erkenntnis: Okay jetzt kann das UnterschichtenTV nun auch alle in HD erreichen, und spätestens in 2Jahren sehen alle so aus wie der Typ auf dem Plakat.

So, dann mal Abmarsch in Richtung Messe, mit der GRAND-DÈPART-2017-Strassenbahn. 😀

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Angekommen auf dem Areal Böhler, ging es dann zuerst zur Presseakkreditierung; die junge Dame war sehr nett die uns dann die Pressepässe gab.

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Weiter ging es dann zur Garderobe, weil man sich ja morgens noch recht “dick” angezogen hatte.

Das erste was auffiel war – es soll jetzt nicht böse klingen – dass es sehr übersichtlich war, was wir an den Ständen sehen konnten. Breite Wege, so dass auch genug Platz war, um mit den Bikes auf das Testgelände zu gelangen. Aber dazu später mehr.

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, zu messeüblichen Preise. Aber auch an manchen anderen Ständen gab es hier und da Kaffee for free 😉 – unter anderem auch bei Rose, wo ich herzlichst begrüßt wurde vom Anatol :D.

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Unser Gespräch ging in Richtung Blogs und Co. …. aber das wird ein anderes Thema werden 😉

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Auch das Kickstarter-Projekt Tex-Lock war am Start. Die beiden netten Damen luden uns nach dem Gespräch zum Bierchen ein. Die Sympathie stieg bis ins unermessliche 😉 . Tolles Projekt und auch sinnvoll. Anschauen und kaufen. Tex-Lock !

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Zum Testgelände

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Lange Strecken auf dem Hof und viele Bikes (auch E-Bikes). Es machte sehr viel Spass so viele und verschiedene Bike zu sehen.

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Das MK1-E von butchers and bicycles war für Frank und mich das faszinierendste Lastenbike mit E-Motor. Das Lastenbike auf drei Rädern und hat auch noch die Neigetechnik mit eingebaut. Ganz ehrlich, ich hab mich ein bisschen gescheut mit diesem Bike zu fahren, weil ich glaub, das ich wieder nur den Fokus auf die Mountainbike gelegt hat.

Ab in den Trail 😉

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Jap, den gab es auch und zum Testen reichte der Platz vollkommen aus.  Ich habe mir dann das Gaint das FULL-E+ 0 SX PRO ausgeliehen, um es in diesem Parcours zu testen. Nun ja, Testen, hm nicht wirklich. Es macht ja Spass mit diesen Dingern – nein ich fange jetzt nicht mit der Diskussion E-Mountianbike an.

CYCLINGWORLD - Die erste - Rockster.tv

Mein Fazit zu CYCLINGWORLD – Die erste

Ausbaufähig! Leider wurden die Vorträge, soweit ich es mitbekommen habe, nur spärlich besucht. ‘CYCLINGWORLD – Die erste’ bietet für jeden was an, egal ob er nur auf E-Bikes oder nur normale Fahrräder steht, oder sich einfach nur für Techniken für/an Bikes interessiert. Der Ort ist gut gewählt, man kommt recht gut mit dem Zug und der Tram zum Gelände.  Ich hoffe sehr stark, das es nächstes Jahr wieder stattfindet.

3 Daumen hoch!

Bildergalerie:

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Kommentar verfassen