Blockierliste für Moderatoren

Blockierliste für Moderatoren – ist es Zensur wenn wir bei Facebook dieses benutzen oder schützen wir uns einfach vor nicht konstruktive Kritik? Blockierliste für Moderatoren - Facebook - rockster.tv

Nachdemm man bei Facebook eine “gewerbliche Facebook Site” erstellt hat, kann man in den Einstellungen eine Blockierliste für Moderatoren aufsetzten die verhindert, dass geschriebener Content für alle Freunde sichtbar wird, sofern das Wort in der Blockierliste steht . Soll heißen, ein “Freund” schreibt ein Wort, welches in deiner Blockierliste steht. Er kann es sehen und du als Admin/Moderator, alle andern nicht. Facebook bezeichnet das ganze als Spam!

Ist das jetzt eine Zensur für unsere Freunde?

Ich setzte diese Blockierliste nicht sehr gerne ein, außer mein Vorgesetzter/Kunde besteht darauf. Jeder hat das Recht auf freie Meinung. Manche Menschen können sich nicht so gut schriftlich ausdrücken und benutzen dann Wörter aus dem Fäkalen Sprachbereich um Ihren Unmut kund zu tun. Auf meiner “alten” Facebook Seite war das auch der Fall, dass mich sogar FDP Politker als “Vollposten” bezeichnette. Hätte man Anzeigen könne. Aber warum, ist ja nur jemand von der FDP.

Aber wird zürück zum Thema. Ich kenne keine Firma und keinen SocialMedia Manager der nicht so eine Blockierliste führt. Firmen wollten sich nicht lange rumschlagen im SocialWeb und vor allem nicht, mit nicht konstruktiven Beträgen. Schliesslich sieht es in der nicht so toll aus, wenn in der Timeline steht:

Hey du bist scheisse!!!!!!

Auß diesem Grund wird auch eine, sogenannte, Netiquette, aufgestezte. Das sind die Verhaltensregel, die Firmen für Ihre Facebook Seite aufsetzten, um schon im Vorfeld klar zustellen, dass man hier mit der Fäkalen Sprache nicht weiter kommt. Eher kann man diesen “freund” dann auch von der kommpletten Facebook Seite sperren, wenn er sich nicht an die Netiquette hält.

Also, was meint ihr, unterliegen wir einer Art von Zensur bei den Gewerblichen Facebook Seiten oder sieht ihr das ganz so; Das ist hier mein Raum und ich bestimme was darauf passiert!?

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Kommentar verfassen