9 für 90 ÖPNV Ticket ab 1. Juni – Aber ohne, das dein Fahrrad inklusive ist (bis jetzt)!

Scroll hier

Eigentlich soll das Ticket für 9,- Euro für 90 Tage für berufstätige Pendler gelten. Da man das aber nicht wirklich kontrollieren kann wird das 9 für 90 uns allen zur Verfügung stehen, was ich sehr gut finde!

9 für 90

Mal ein Gedankenspiel von mir. 9 für 90, das heißt den ganzen Sommer, ohne ICE, durch ganz Deutschland fahren zu können. Die Chance, endlich mal raus, raus aus dem kleinen eng geworden Stadtkorsett, die Grenzen zu erweitern innerhalb Deutschlands, andere Kulturen in den Bundesländern auch erleben zu können.

Das bietet 9 für 90.

Dann sollten wir MTB und Gravel bike Fahrer/innen/x alle mal auf das Auto verzichten und zu unseren Spots mit dem Zug hin fahren. Das Tagesticket für das Bike kostet  3,70 Euro, heißt für 13 Tage, jedes Wochenende, zwei Tage, sind das 48,10 Euro. Also, für insgesamt 75,10 Euro für drei Monate alle MTB/Gravel Spots in ganz Deutschland anzufahren. Hey, günstiger kommt ihr dabei nicht weg.

ABER

Ja, wir hier in good old Germany Benutzen gerne das “ABER“. “Mit dem Auto bin ich aber schneller und Individueller unterwegs“. Ja Diggi, hast du auch vollkommen recht.  “Aber ich muss doch noch in den ÖPNV Maske Tragen!” Auch hier, ja Diggi, stimmt alles. “Und in den Zügen ist dann so voll und das stinkt aber auch” ja noch mal, du hast vollkommen recht. Ich schlage hier auch nur vor das du mal mit dem ÖPNV fahren solltest und das du dort auch dein Bike mitnehmen kannst. Einfach mal das Auto stehen lassen und sich mit freunden vorher treffen und gemeinsam zu den Spots fahren. Schliesslich fahren wir dann auch gemeinsam mit dem MTB oder Gravel bike.

Anfrage

Ich habe gerade mit dem Pressesprecher vom VDV – Verband Deutscher Verkehrsunternehmen gesprochen. Auf die Frage ob in dem 9Euro Ticket das Fahrrad inkludiert wäre, beantwortet er mit einem einfachen “nein!

So, ich bin dann mal wieder auf dem Bike. Bis später!

Schreibe was zum Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.